Videos des Rottweiler Webday

Teilnehmerbereich Rottweiler Webday

Herzlich willkommen im Teilnehmerbereich des Rottweiler Webdays. Nachfolgend finden Sie die Videoaufzeichnungen einiger Vorträge der Veranstaltung vom 25.04.2018.

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit, um unseren Feedback-Bogen zur Veranstaltung auszufüllen. Wir verwenden die Antworten für die Planung und Gestaltung des Webday 2019.

Feedback-Bogen ausfüllen

Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer

MANAGEMENT 4.0

Strategien, Geschäftsmodelle und Führungskonzepte im digitalen Wandel

Alle reden vom digitalen Wandel, aber was bedeutet das für mein Unternehmen und wie soll ich das angehen? Wie man die eigene Strategie, die damit verbundenen Geschäftsmodelle und damit die Verwundbarkeit des eigenen Unternehmens analysiert, ist ebenso Teil des Vortrags wie die Fragen, wie man junge Fach- und Führungskräfte der Generation Y für das eigene Unternehmen gewinnen und für die eigenen Projekte begeistern kann, welche Managementmethoden hier hilfreich sind und warum eine engagierte digitale Transformation im Unternehmen auch eine „digitale Weisheit“ voraussetzt.eingeben

Nikolaus Herbert

SEO & SEA 


Effektive Kundengewinnung über Suchmaschinen

Nikolaus Herbert leitet bei FAIRRANK den gesamten Bereich Trainings und Seminare. Seit 2004 ist er ausschließlich im Bereich Qualifikation im Vertrieb von Online-Marketing-Dienstleistungen aktiv. Seit 2010 ist er einer von acht zertifizierten Google AdWords-Trainern in Deutschland, sowie Mitglied der Google Partner Academy.

Joachim Helfer

Lokale Internetwerbung

Joachim Helfer arbeitet seit 2005 für die Unternehmensfamilie Müller Medien. Er hat unter anderem die Online Marketing Agentur advantago aufgebaut, die sich auf das Thema Digitales Präsenzmanagement spezialisiert hat. Mehr als 10.000 Kunden aus allen Branchen und Unternehmensgrößen greifen auf die Dienstleistungen des Unternehmens zurück. Dabei kommen neben Websites und Landingpages auch Social Media und Listingprodukte zum Einsatz. Der Vertrieb erfolgt über die eigene Mannschaft und in enger Zusammenarbeit mit großen Verzeichnisverlagen, bei denen die advantago einen wichtigen Baustein in den Online-Marketing Strategien bildet.

Oliver Ziesemer

Marketing auf Facebook

Oliver Ziesemer verantwortet bei Müller Medien die Bereiche Social Marketing und Location-based Services. Der Produktmanagement und -marketing-Profi hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern. 


Sein umfassendes Know-How und seine langjährige Erfahrung in der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsprojekten macht ihn zu einem gefragten Experten, wenn es darum geht, bestehende Geschäftsmodelle fit fürs digitale Zeitalter zu machen.

Darüber hinaus ist er seit 2016 als Dozent  für Online-Marketing an der Georg Simon Ohm Fachhochschule in Nürnberg tätig.

Christian Ramm

ARBEITSMARKT 4.0

Bedrohung oder Verheißung?

Als strukturelle Folge einer zunehmend digitalisierten Welt werden sich die Tätigkeiten in den Unternehmen und damit auch Berufe und Qualifikationen auf den Arbeitsmärkten dramatisch verändern. Das gilt nicht nur für die Industrie, auch Dienstleistungen und das Handwerk sind betroffen. Viele Arbeitsplätze werden wegfallen – und ebenso viele neue entstehen. 


Ein Horrorszenario ist also nicht zu erwarten, aber auf Arbeitnehmer und Arbeitgeber kommen gewaltige Herausforderungen zu. Eine der zentralen Aufgaben der Agentur für Arbeit ist es, bei der Überwindung der anstehenden Strukturveränderungen durch die vierte industrielle Revolution unterstützend zur Seite zu stehen. Was kommt auf Betriebe und Beschäftigte zu und wie kann man den bevorstehenden Wandel als Chance für sich nutzen?

Newsletter abonnieren

Mit dem Rottweiler Webday Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden:

  • Sonderaktionen für Abonnenten
  • Aktuelle Informationen zur Veranstaltung, Speakern und Themen
  • Interessante Artikel und Hintergründe zum Thema Online Marketing