Vorträge und Referenten

MOMENTE DER ENTSCHEIDUNG IN EINER MOBILEN WELT

25.04.2018

Speaker: Birte Gloy

Google Deutschland

Nach Stationen in der Unternehmenskommunikation von Gruner + Jahr und in der Anzeigenvermarktung bei DIE WOCHE und FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND in Hamburg Wechsel zu Google Germany in 2010. Einstieg in den Bereich New Business Development (Neukundenakquise) als Media Sales Consultant. Anfangs Schwerpunkt auf Direktkunden; später eine Fokusverlagerung auf Beratung ausschließlich von Agenturen. In 2013 Wechsel in die Teamleitung.

Mitte 2016: Interner Wechsel in das Google Partners Team als Strategic Partner Manager. Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung ausgewählter Google Partner, wie z.B. Müller Medien/advantago/Sellwerk.

Birte Gloy stellt Möglichkeiten vor, wie Unternehmen die sogenannten Momente der Entscheidung nutzen können, um Neukunden zu gewinnen. Die Internetnutzung ist heute in hunderte kurze absichtsbestimmte Momente aufgesplittet, in denen derNutzer zum Smartphone oder Tablet greift, um sich Hilfe zu holen. Hier ist es vor allem wichtig, dass Unternehmen verstehen, warum Nutzer in den jeweiligen Momenten zum Smartphone greifen und wann sie besonders empfänglich sind für die Präsenz von Werbebotschaften. In ihrem Vortrag erläutert Birte Gloy wie Google die Unternehmen bei den Momenten der Entscheidung unterstützt. Dabei liegt der Fokus in erster Linie auf Google AdWords und wie man es erfolgreich nutzen kann.